Aufruf zum gemeinsamen Christusleben

Aufruf zum gemeinsamen Christusleben

Ökumenischer Christusdienst

Wesen, Geschichte, Perspektiven – Aufruf zum gemeinsamen Christusleben

Unter diesem Titel ist in diesem Jahr ein Buch der Vereinigung vom gemeinsamen Leben zum 70. Jubiläum des Aufrufs zum Ökumenischen Christusdienst erschienen 

Auf den ersten Seiten des Buches wird vorgestellt, was der Ökumenische Christusdienst bedeutet und wie er in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg neu in den Blick kam. Es folgen Artikel vieler Autoren aus einem breiten Spektrum christlicher Gemeinschaften, Kommunitäten und Bewegungen, die sich grundlegend und vertiefend mit Themen wie „Ökumene“, „Einheit“, „Leib Christi“, „messianisches Judentum“ uvm. beschäftigen.

Insgesamt stellt das Buch mehr als eine Festschrift mit historischen Rückblicken und theologischen Überlegungen dar. Es ist eine Schatztruhe, die eine Fülle von Anregungen enthält, wie wir uns heute von Gott in den Dienst der Einheit des Leibes Christi hineinnehmen lassen können.

Das Buch wird unentgeltlich abgegeben. Es kann bei dem Herausgeber dieser Zeitschrift bestellt werden.

X